Assure Consulting bleibt ein Great Place to Work®

Assure Consulting ausgezeichnet als GPTW

Assure Consulting gehört zum siebten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern bei Great Place to Work®

Sieben Mal angetreten, sieben Mal erfolgreich: Assure Consulting gehört erneut zu den ausgezeichneten Unternehmen im Arbeitgeber-Ranking Great Place to Work®. Sowohl im bundesweiten Wettbewerb als auch im Ranking für Hessen und die Beratungsbranche haben wir wieder hervorragende Platzierungen erreicht: In der Größenklasse 101 bis 250 Mitarbeitende rangiert Assure Consulting auf Platz 15. Am Great Place to Work® Dachwettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019» hatten sich in diesem Jahr bundesweit rund 680 Unternehmen aller Größen und Branchen beteiligt. Sie stellen sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeiter.

Assure Consulting gewinnt GPTW-Award

Great Place to Work®
als Qualitätssiegel für die Personalentwicklung

Mit der diesjährigen Auszeichnung zählen wir bereits zum dritten Mal in Folge zum Kreis der besten Arbeitgeber in der Beratung (Platz 5 in der Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeiter). Als einer der besten Arbeitgeber in Hessen (ebenfalls Platz 5) wurde Assure Consulting nach 2018 das zweite Mal ausgezeichnet. „Der Wettbewerb um gute Absolventen wird immer härter“, prognostiziert unser Geschäftsführer Tim Schmidt „Das stellt Mittelständler wie uns vor besondere Herausforderungen, denn wir haben nicht das Budget für flächendeckende Kampagnen. Das gute Abschneiden bei Great Place to Work® und die wiederum sehr guten Ergebnisse aus der Mitarbeiterbefragung bestätigen aber, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind: einer wirklich attraktiven Firmenkultur.“

„Stay and grow statt Up or out” –
Wir leben unsere Werte

Seit der Gründung im Jahr 2003 setzen wir bei Assure Consulting in unserer Personalentwicklung auf Förderung, Forderung und Wertschätzung – kurz zusammengefasst als „Stay and grow statt Up or out“. Daher suchen wir vor allem Mitarbeiter, die Spaß an langfristigen Perspektiven und einem freundschaftlichen Miteinander im Team haben. Dass die genannten Werte nicht nur propagiert, sondern auch gelebt werden, bestätigen die Ergebnisse der aktuellen Mitarbeiterbefragung:

So stimmten 100 Prozent unserer Kolleginnen und Kollegen der Aussage zu, „Neue Mitarbeiter fühlen sich hier willkommen“, ebenso dem Satz „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre.“ Nach Ansicht von 99 Prozent herrscht unter den Kolleginnen und Kollegen außerdem „ein guter Teamgeist.“ Dass flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang miteinander und das Einbringen eigener Ideen bei Assure Consulting tatsächlich gefördert werden, zeigen die hohen Zustimmungswerte zu den Aussagen „Ich werde hier unabhängig von meiner Position als vollwertiges Mitglied behandelt.“ (99 Prozent) und „Ich kann hier "ich selbst sein" und brauche mich nicht zu verstellen.“ (97 Prozent).

„Die Great Place to Work® -Auszeichnungen sind sehr wertvoll für unsere Personalarbeit: Sie zeigen, dass wir unsere Werte nicht nur proklamieren, sondern auch leben und das wird von unseren Mitarbeitern bestätigt“, unterstreicht Kristin Baumann, die seit 2012 als Projektmanagerin bei Assure Consulting arbeitet und mittlerweile den Bereich Recruiting leitet. „Das bedeutet auch, dass wir die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung sehr ernst nehmen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf unserem jährlichen Kick-off-Meeting transparent machen, um uns kontinuierlich zu verbessern. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir tun alles dafür, dass Assure Consulting ein Unternehmen bleibt, in dem sich alle Mitarbeiter wohlfühlen, eine kreative, gestalterische Atmosphäre herrscht und ein enger Teamzusammenhalt besteht.“