Optimierung des Multi-Projekt-Reportings in einem Logistik-
unternehmen

Optimierung des Multi-Projekt-Reportings in einem Logistikunternehmen

Optimierung des Multi-Projekt-Reportings und Einführung eines PM-Tools

„Durch den Einsatz der Beraterin von Assure Consulting erhalten wir eine neue Perspektive auf unsere internen Prozesse. Besonders engagiert war sie dahingehend, sowohl Nutzen für das Management zu schaffen als auch die Interessen der Mitarbeiter zu berücksichtigen.“ 
Leiter Projektmanagement, Logistikunternehmen

Umsetzung

Assure Consulting optimierte das bestehende Reporting so, dass es den Interessen der verschiedenen Stakeholder besser gerecht wird. Denn während es dem IT-Führungsteam in erster Linie darum geht, einen Überblick über das IT-Projektportfolio von 150 Projekten zu schaffen, erwarten Kunden bzw. Fachbereiche eine bessere Informationsbereitstellung und Lenkungsausschuss-Vertreter wollen Handlungsbedarf frühzeitig erkennen und Steuerungsmaßnahmen ergreifen. Die Anforderungen der verschiedenen Interessensgruppen an das Projekt-Reporting wurden in Interviews aufgenommen und analysiert.

Auf dieser Grundlage erfolgte eine Empfehlung für ein Projektmanagement-Tool.  

Leistungen

Projekt- & Programmmanagement (PMO)

Projekt- & Programm-
Management (PMO)

Methodensicher und kommunikationsstark implementieren unsere Experten geeignete Planungs- und Controlling-Methoden sowie essenzielle Bereiche der Kommunikation in komplexen Großprojekten.

Aufbau zentraler Projektmanagement-Offices

Setup zentraler PMOs

Gemeinsam mit Ihnen etablieren unsere Mitarbeiter/-innen die Standards und Rollen für ein smartes, erfolgreiches Projektmanagement in Ihrer Organisation.

Passende Projekte