Wem Erfolg Spaß macht,
hat mehr davon.
Wem Erfolg Spaß macht,
hat mehr davon.

Assure Consulting - vier Mal in Folge ein Great Place to Work

Assure Consulting wurde auf der Prämierungsgala für „Deutschlands beste Arbeitgeber 2016“ am 16. März 2016 in Berlin zum vierten Mal in Folge als einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber ausgezeichnet. "Die Auszeichnungen stehen für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist und für eine nachhaltig mitarbeiterorientierte Personal- und Führungsarbeit", sagte Frank Hauser, Geschäftsführer von Great Place to Work Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

  • GPTW 2016 - Assure Consulting zum vierten Mal einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber

    Partner des Great Place to Work Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" sind das Handelsblatt, das Personalmagazin und das Demographie Netzwerk ddn.

    Insgesamt wurden 100 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet. Beteiligt hatten sich an der Benchmark-Untersuchung über 600 Unternehmen.

    Deutschlands attraktivste Arbeitgeber wurden mit Hilfe umfangreicher Mitarbeiterbefragungen und Auditierungen ermittelt. Im Rahmen der Mitarbeiterbefragung wurden bei Assure Consulting u.a. folgende Zustimmungswerte erzielt:

    • Als neuer Mitarbeiter fühlt man sich hier willkommen: 100%
    • Die Führungskräfte zeigen Anerkennung für gute Arbeit und besonderen Einsatz: 94%
    • Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz: 90%
    • Unsere Dienstleistungen und Produkte kann ich nur empfehlen: 92%

    Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung werden laut Tim Schmidt, Geschäftsführer von Assure Consulting, systematisch ausgewertet. Die resultierenden Erkenntnisse fließen in die Weiterentwicklung des Unternehmens ein. „Wir freuen uns unheimlich über die erneute Auszeichnung, werden uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern genau prüfen, in welchen Bereichen wir uns weiter verbessern können“, so Schmidt. Im vergangenen Jahr hatten die Befragten bei Assure Consulting beispielsweise Interesse an einer stärkeren Unterstützung in der Gesundheitsförderung geäußert. Seitdem beteiligt sich das Unternehmen u.a. an Mitgliedschaften in einer Fitnessstudiokette und fördert aktiv die Teilnahme an Sportevents wie etwa Firmenläufen.

Assure Consulting wurde auf der Prämierungsgala für „Deutschlands beste Arbeitgeber 2015“ in Berlin zum dritten Mal in Folge als einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation mit der eigenen Tätigkeit und dem Unternehmen insgesamt sowie für einen starken Teamgeist. 

  • GPTW 2015 - Assure Consulting zum dritten Mal einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber

    "Die Auszeichnungen stehen für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist und für eine nachhaltig mitarbeiterorientierte Personal- und Führungsarbeit", sagte Frank Hauser, Geschäftsführer von Great Place to Work Deutschland, anlässlich der Preisverleihung in Berlin.

    Partner des Great Place to Work Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" sind das Handelsblatt, das Personalmagazin und das Demographie Netzwerk ddn. Insgesamt wurden 100 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet. Beteiligt hatten sich an der Benchmark-Untersuchung über 600 Unternehmen.

    Deutschlands attraktivste Arbeitgeber wurden mit Hilfe umfangreicher Mitarbeiterbefragungen und Auditierungen ermittelt. Im Rahmen der Mitarbeiterbefragung wurden bei Assure Consulting u.a. folgende Zustimmungswerte erzielt:

    • Als neuer Mitarbeiter fühlt man sich hier willkommen: 100%
    • Ich kann hier ich selbst sein und brauche mich nicht zu verstellen: 98%
    • Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz: 92%
    • Ich werde hier unabhängig von meiner Position als vollwertiges Mitglied behandelt: 98%

Das Great Place to Work® Institut hat auch im Jahr 2014 Assure Consulting das Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ verliehen. Somit zählt das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge zu Deutschlands attraktivsten Arbeitgebern. Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation mit der eigenen Tätigkeit und dem Unternehmen insgesamt sowie für einen starken Teamgeist.

  • GPTW 2014 - Assure Consulting zum zweiten Mal einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber

    Insgesamt haben 580 Unternehmen aller Branchen und Größenklassen an dem Wettbewerb in 2014 teilgenommen. Deutschlands attraktivste Arbeitgeber wurden mit Hilfe umfangreicher Mitarbeiterbefragungen und Auditierungen ermittelt. Im Rahmen der Mitarbeiterbefragung wurden bei Assure Consulting u.a. folgende Zustimmungswerte erzielt:

    • Die Führungskräfte sind gut erreichbar und unkompliziert anzusprechen: 93%
    • Die Führungskräfte vertrauen auf die gute Arbeit der Mitarbeiter, ohne sie ständig zu kontrollieren: 88%
    • Ich werde hier unabhängig von meiner Position als vollwertiges Mitglied behandelt: 93%
    • Wir fühlen uns hier wie eine "Familie" bzw. haben einen guten Teamgeist: 94%
    • Als neuer Mitarbeiter fühlt man sich hier willkommen: 99% 

Das Great Place to Work® Institut hat Assure Consulting das Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ verliehen. „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation mit der eigenen Tätigkeit und dem Unternehmen insgesamt und für einen starken Teamgeist“, sagt Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Institut Deutschland.

  • GPTW 2013 - Assure Consulting einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber

    Insgesamt haben mehr als 500 Unternehmen aller Branchen und Größenklassen am Wettbewerb in 2013 teilgenommen. Deutschlands attraktivste Arbeitgeber wurden mit Hilfe umfangreicher Mitarbeiterbefragungen und Auditierungen ermittelt.
    Im Rahmen der Mitarbeiterbefragung haben 79 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angegeben, Stolz darauf zu sein, bei Assure Consulting zu arbeiten, 85 Prozent haben die Glaubwürdigkeit im Unternehmen hervorgehoben und 95 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben den Assure Consulting Teamgeist gelobt.

Von Mitarbeitern empfohlen

Assure Consulting wird auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu als Top Company ausgezeichnet. Bei kununu bewerten Mitarbeiter den eigenen Job und prüfen das Unternehmen auf seine Stärken als Arbeitgeber zu Themen wie Chefs, Kollegen, Gleichberechtigung, Kommunikation und Image.
Zitat aus einer Bewertung: „Tolles Teamwork, viel Weiterbildung, nette Kollegen – eine gute Wahl für alle, die Lust auf Projektmanagement haben!“