Together as a team
instead of each for their own
Together as a team
instead of each for their own

Our Business Culture

We view ourselves as an “employee-focused management consultancy” - the company revolves around its colleagues. Especially important in this context is the sponsorship, challenge and appreciation of the individual as well as an open and trusting business culture.

All employees are actively involved in the development of our company – via the conception as well as implementation of ideas. Our executive positions are exclusively staffed internally. Independent of their status, employees have access to a diverse spectrum of personal development paths. Generally, we are very interested in long lasting professional relationships. Our personal development credo is: Stay and grow instead of up or out!

To ensure a uniform methodology and a consistently high standard in our services, we exclusively offer permanent positions to our employees. External employees and freelances are used only in rare exceptions.

Teamwork is not an empty phrase to us but a principle which all our consultants actively pursue in every project. We put great emphasis on communication at eye level – independent of age, experience, career level or role.

Work-life balance is very important to us – both with respect to working hours and regarding health management. Our especially popular sabbatical program is one measure which underlines this commitment.

In our view, the reconciliation of work and family life is essential for a stable employment relationship. For this reason, our young parents are guaranteed project assignments close to their home. Generally, the longer an employee is a part of Assure, the harder we push for permanent assignments close to home.

Furthermore, active exchange among colleagues is very important to us. For this reason we regularly organize events with our regional and client teams, Lync sessions, evening meetups before workshops and trainings, companywide meetings/events, invitations to private and public events and much more.

We do everything we can to make sure that Assure Consulting remains a company in which…

  • our employees feel comfortable
  • a creative and innovative atmosphere prevails
  • strong team spirit exists
  • friendships grow out of personal relationships
  • events and meetings are eagerly awaited
  • a dog eat dog mentality does not exist
  • little fluctuation happens

Gemeinsam im Team,
statt jeder gegen jeden.
Gemeinsam im Team,
statt jeder gegen jeden.

Unsere Unternehmenskultur

Assure Consulting versteht sich als eine mitarbeiterorientierte Unternehmensberatung: Im Fokus des Unternehmens stehen unsere Kolleginnen und Kollegen. Besonders wichtig sind uns in diesem Zusammenhang individuelle Förderung, Forderung und Wertschätzung des Einzelnen sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur.

In die Weiterentwicklung unseres Unternehmens werden alle Mitarbeiter aktiv eingebunden – sowohl bei der Ideenfindung als auch bei der Umsetzung. Führungspositionen werden ausschließlich intern besetzt. Allen Mitarbeitern stehen unabhängig von Ihrer Unternehmenszugehörigkeit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten offen. Wir haben generell ein großes Interesse an einer langfristigen und fruchtbaren Zusammenarbeit. Unser Credo in der Personalentwicklung lautet: Stay and grow statt up or out!

Zur Einhaltung einer einheitlichen Methodik und einer gleich bleibend hochwertigen Leistung, setzen wir auf unsere fest angestellten internen Mitarbeiter. Der Einsatz von externen Beratern, bzw. Freelancern erfolgt nur in Ausnahmefällen.

Teamwork ist für uns keine Floskel, sondern wird täglich von unseren Kolleginnen und Kollegen aktiv im Kundeneinsatz gelebt. Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe - unabhängig von Alter, Erfahrung, Karrierestufen und Rollen.

Work-Life-Balance hat für uns einen hohen Stellenwert - sowohl in Bezug auf Arbeitszeiten als auch hinsichtlich Maßnahmen im Bereich Gesundheitsmanagement. Unser ausgesprochen beliebtes Sabbatical-Programm kann diesem Bereich ebenfalls zugeordnet werden.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist aus unserer Sicht essentiell für ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis. Wir garantieren unseren jungen Eltern daher heimatnahe Kundeneinsätze. Generell gilt: Je länger ein Mitarbeiter für Assure tätig ist, umso stärker forcieren wir dessen dauerhaft heimatnahen Einsatz.

Weiterhin ist uns der Austausch unserer Kolleginnen und Kollegen untereinander sehr wichtig. Es finden daher regelmäßig Veranstaltungen unserer regionalen Teams und Kundenteams, Lync-Sessions, Vorabend-Aktivitäten bei Workshops und Weiterbildungen, Gesamt-Assure-Meetings-/Veranstaltungen, Intranet-Postings zu privaten und öffentlichen Veranstaltungen, und vieles mehr statt.

Wir tun alles dafür, dass Assure ein Unternehmen bleibt, in dem …

  • unsere Mitarbeiter sich wohl fühlen,
  • eine kreative, gestalterische Atmosphäre herrscht,
  • ein enger Team-Zusammenhalt existiert,
  • persönliche Beziehungen und Freundschaften wachsen,
  • eine Vorfreude auf gemeinsame Events und Meetings spürbar ist,
  • keine Ellenbogenmentalität existiert,
  • eine geringe Fluktuation besteht.