Stellenanzeige

Join the MK-Team ❤️

Wir suchen Unterstützung, um Assure einen tollen Markenauftritt zu verleihen und uns in der Außenwahrnehmung als Expert:innen zu positionieren. Sei ein Teil des MK-Teams, um dich kreativ auszutoben, deine Assure-Erlebnisse zu Wort zu bringen, dein SEO- & Keyword-Wissen auf- und auszubauen oder neue Formate zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns und zeigen euch hier erst einmal, was zu MK alles dazu gehört.

Strategie & Planung

Wir stellen gemeinsam einen Fahrplan für das kommende Jahr auf. Einmal als grobe Planung, welche Kampagnen und Themen für uns anstehen und eine operative Road Map. Wir versuchen alle unsere Ideen zu sammeln und in einen sinnvollen Plan zu packen. Da der Außenauftritt keine One-(wo)man-show ist, stimmen wir uns eng mit Vertrieb, K, RC & weiteren Bereichen ab.

Website

It's new! Nicht nur die Oberfläche der Website ist neu, sondern auch das Backend. Wir haben ab jetzt die Möglichkeit und Freiheit, Dinge schnell auf der Website selbst zu ändern. Wir haben einen neuen Kunden? Jemand hat einen spannenden Blogartikel geschrieben? Ein Logo muss ausgetauscht werden? Wir können es selbst umsetzen und noch spannender: auch tracken. Mit Google Analytics können wir auswerten, welche Seiten top besucht sind und so evaluieren, welche Themen interessant sind.

Blog & Content

Content is king. Und deshalb brauchen wir Kings & Queens, die den Content erstellen bzw. koordinieren. Gemeinsam recherchieren wir nach Trendthemen und erstellen Blogartikel oder neue Formate. Interviews auf LinkedIn, Fragerunden auf Instagram oder Portraits auf der Website - wir können uns austoben.

Presse

Wir wollen nicht in unserem eigenen Sumpf schwimmen, sondern möchten unsere Themen auch in die Welt schreien. Das funktioniert mit aktiver Pressearbeit. Lass uns gemeinsam in unserem selber angelegten Presseverteiler unsere Themen pitchen. Wir haben bereits so einiges erreicht und unsere neuste Errungenschaft ist ein Interview mit einem unserer Geschäftsführer Christian Rawcliffe, welches im Wirtschaftsforum veröffentlicht wurde.

Give Aways & Mailings

Für Startertage, RC-Messen, Summer Jam und Kunden brauchen wir immer neue Geschenke und Items, die kreativ und nachhaltig sind. Brainstorme gemeinsam, was Assuries freuen würde, was Kunden sich an die Wand pinnen würden oder was Bewerber:innen überzeugen würde. Auch Weihnachten & Mailings an Kunden stehen an - Lust auf einen Crashkurs SAP? ;)

Corporate Design

Wir haben im Rahmen unseres neuen Design ein paar Richtlinien definiert, damit unser Außenauftritt einheitlich ist. Wir sind ein so großes Team und damit die Kommunikation wie aus einer Hand wirkt, haben wir ein Brand Sheet erstellt. Hierfür müssen aber auch Templates und Designs angepasst und immer neu gestaltet werden. Lust auf eine interne Polizei-Stelle? :)

You are not alone. 🎶

Uns geht es nicht darum, dass jede:r im MK-Team einen Bereich komplett abdeckt, sondern dass wir gemeinsam an den oben genannten Teilbereichen gemeinsam arbeiten. Vielleicht finden wir on the job, welcher Bereich dir am besten liegt.

Join this team

Christian Rawcliffe

Auftraggeber

Christian Rawcliffe

Anastasia Uljanov

Lead Marketing

Anastasia Uljanov

Johanna Welle

Digital Marketing Managerin

Johanna Welle

Janina Lutsch

Kernteam

Janina Lutsch

Milena Kertz

Kernteam

Milena Kertz

Elena Kreiselmeier

Werkstudentin

Elena Kreiselmeier

Victoria Brand

Friend

Victoria Brand

Mit einer kurzen Nachricht ans MK-Team geht's schon los.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an

Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse an

Bitte geben Sie eine Nachricht ein

*