Über Uns

Wir machen Projekte erfolgreich. Das ist für uns mehr als die Erreichung von Zielen.​ Dabei leben wir eine mitarbeiter:innen-orientierte Unternehmenskultur, die auf gemeinsamen Werten basiert, mit einem starken Zusammenhalt untereinander und einer gemeinsamen Weiterentwicklung des Unternehmens. Diese Kultur hört dabei nicht an unserer Unternehmensgrenze auf, sondern wird auch in den Projekten unserer Kunden gelebt.​ ​Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir persönliche Erfüllung erleben und stolz darauf sein können, wofür wir stehen.

Wo wir herkommen

2003 gegründet war der zentrale Antrieb für Assure Consulting Außergewöhnliches zu schaffen. Wir glauben daran, dass Außergewöhnliches nur als Team erreicht werden kann und leben dies bei uns im Unternehmen und gemeinsam mit unseren Kunden. Die Leidenschaft für das Projektmanagement in all seinen Facetten, gepaart mit den angrenzenden Bereichen wie Trainings, Coaching und Change Management  sowie eine empathische und proaktive Art zeichnet uns und unsere Berater:innen seit Gründung aus.

Was uns ausmacht

Wir legen größten Wert darauf, Mitarbeiter:innen an Bord zu holen, die gemeinsam mit anderen Erfolge erzielen und wirksam sein möchten. Dabei darf auch die nötige Prise Freude, Spaß und Motivation an der Zusammenarbeit bei Assure und mit unseren Kunden nicht fehlen. Durch diese besondere Mischung, eine sehr gute Ausbildung im Projektmanagement und zahlreichen weiteren Themen wie Moderation, Kommunikation und Konfliktmanagement  haben wir ein Team, das jederzeit für die Lösung der Probleme unserer Kunden bereitsteht. Auch kritische Situationen bekommt das Team in den Griff und trägt aktiv dazu bei, dass diese gar nicht entstehen. Dies über unsere Kolleg:innen sagen zu können, erfüllt uns mit großem Stolz.

Welche Leistungen Sie von uns erwarten können

Assure Consulting ist der Partner für Projektentscheider:innen und Projektteams. Unsere Arbeit sehen wir als Katalysator für den Erfolg unserer Kunden. Das Leistungsspektrum kann dabei sehr unterschiedlich sein – abhängig davon, was wir in Zusammenarbeit mit Ihnen als aktuelles Hindernis für den Erfolg identifizieren. Kern aller Leistungen ist der Bezug bzw. die Nähe zum Projektmanagement. Wir fühlen uns dabei sowohl in klassischen , als auch agilen  oder hybriden  Umfeldern wohl und überwinden gemeinsam die scheinbaren Grenzen des Projektes oder des Projektportfolios. Wir sorgen für Klarheit, Wirksamkeit und Schwung, die nach unserer Expertise die zentralen Bestandteile des Erfolgs sind.

Wie wir Verantwortung übernehmen

Wir streben nach Verbesserungen und wachsen an Herausforderungen. Proaktivität, ein wertschätzendes Miteinander und Verantwortungsbereitschaft sind wesentliche Pfeiler unseres Selbstverständnisses. Das gilt nicht nur für unsere Kundeneinsätze, sondern auch im Hinblick auf unser Engagement für Umwelt und Gesellschaft. Über unsere Arbeit hinaus, setzen wir uns daher für die Welt um uns herum ein. Immer mit dabei: Unsere Überzeugung, dass man auch mit vielen kleinen Dingen Großes bewirken kann.

In unserem Code of Conduct sind klare Verhaltensrichtlinien festgelegt, die uns in unserem Geschäftsalltag leiten und begleiten. Unser Code of Conduct ist ein wichtiges Instrument, um sicherzustellen, wie wir als Unternehmen unsere definierten Werte in ethische und verantwortungsvolle Verhaltensweisen übersetzen. Er vermittelt auch unseren Kunden und anderen externen Parteien, wie wir Geschäfte führen und welche Erwartungen wir entsprechend an potenzielle Geschäftspartner haben. Klicke hier, um zu unserem Code of Conduct zu gelangen.

Wofür wir als Arbeitgeber stehen

Unser Anspruch: Wir wollen eine Organisation und eine Arbeitswelt schaffen, die "anders" tickt und funktioniert als traditionelle Unternehmen. Unser Ziel: Alle Mitarbeiter:innen sollen sich wohlfühlen, zufrieden sein und langfristige Perspektiven bei uns sehen. Konflikte und verschiedene Meinungen gehören zu einer guten Beziehung, die sich über die Zeit weiterentwickelt dazu. Worum es aber geht, ist das Vertrauen und die Sicherheit, dass man gemeinsam daran arbeitet, eine langfristig funktionierende Beziehung aufzubauen, um Assure Consulting zu gestalten, weiterzuentwickeln und gemeinsam über sich hinaus zu wachsen.

Kontaktformular

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an

Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse an

Bitte geben Sie eine Nachricht ein

*