Run as one,
and move forward.
Run as one,
and move forward.

Your Carreer with Assure Consulting

Are you interested in a project management and management consulting career? If so, we should get to know each other!

Assure Consulting is one of Germany’s leading project management consultancies. Our project managers design and implement methods for the steering and planning of large projects. They are integrated in our client’s project teams, where they take key roles in communication and as intermediaries. With a pragmatic approach to project management methodology, we generate operational benefits and ease the administrative burden on our clients' project teams. Complementing our hard skills in project management methodology, we put great emphasis on soft skills.

We view ourselves as an “employee-focused management consultancy” - the company revolves around its colleagues. Every team member is valued and can expect an open and supporting corporate culture. Independent of their status, employees have access to a diverse spectrum of personal development paths. Generally, we are very interested in long lasting professional relationships. Our personal development credo is: Stay and grow instead of up or out!

Since our company was founded in 2003 we have grown every year with respect to turnover, profit and number of employees. Excessively fast growth is actively avoided as not to jeopardize our business culture. We currently employ 110 staff and plan 20-25 new hires every year.

To strengthen our teams we are looking for communicative team players with an interest for project management who see themselves as generalists, who are curious and who enjoy implementing change. We are not concerned with specific degrees – alongside economists our team features lawyers, engineers, humanitarians as well as natural and social scientists.

Along with a pleasant and convincing appearance, good judgement and a nick for organization and planning, we value an independent work ethic and openness to business travel. Very good English, Excel and PowerPoint skills are required. We offer opportunities for bachelors and masters graduates as well as experienced professionals.

Our clients are distributed across Germany including amongst others Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Munich, Nurnberg or Stuttgart. As place of employment, the starting points for business travel, we prefer to hire in Hannover, Cologne or Frankfurt.

Have we caught your interest?

… if so, we are looking forward to you application via our German website

Der Erfolg unserer Kunden
ist der Erfolg unserer Mitarbeiter. Und umgekehrt.
Der Erfolg unserer Kunden
ist der Erfolg unserer Mitarbeiter. Und umgekehrt.

Ihre Karriere bei Assure Consulting

Sie suchen einen Berufseinstieg im Projektmanagement und/oder der Beratung? Dann sollten wir uns näher kennenlernen!

Assure Consulting ist eines der führenden Beratungsunternehmen im Bereich Projektmanagement. Unsere Projektmanager setzen die Planungs- und Steuerungsmethodik von Großprojekten auf, integrieren sich in die Projektteams unserer Kunden und nehmen dort eine kommunikative und oftmals auch vermittelnde Schlüsselposition als „rechte Hand“ des Projektleiters ein. Mit unserer pragmatischen Projektmanagement-Methodik generieren wir operativen Nutzen und administrative Entlastung in den Projektteams unserer Kunden. Neben den „harten“ Projektmanagement-Skills sind Soft-Skills ein wesentlicher Bestandteil unserer Leistung.

Wir selbst bezeichnen uns als „mitarbeiterorientierte Unternehmensberatung“: Im Fokus des Unternehmens stehen unsere Kolleginnen und Kollegen. Besonders wichtig sind uns in diesem Zusammenhang individuelle Förderung und Wertschätzung des Einzelnen, sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur. Allen Mitarbeitern stehen unabhängig von Ihrer Unternehmenszugehörigkeit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten offen. Wir haben generell ein großes Interesse an einer langfristigen und fruchtbaren Zusammenarbeit! Unser Credo in der Personalentwicklung lautet: stay and grow statt up or out !

Seit Firmengründung in 2003 wachsen wir jedes Jahr kontinuierlich in Bezug auf Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl. Ein zu schnelles Wachstum wird aktiv vermieden, um unsere Unternehmenskultur nicht zu gefährden. Aktuell beschäftigen wir 110 Mitarbeiter. Wir planen jährlich 20-25 Neueinstellungen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kommunikationsstarke Teamplayer mit Interesse am Thema Projektmanagement, die sich selbst als Generalisten sehen, neugierig sind und Freude daran haben, Dinge zu verändern. Studienschwerpunkte stellen für uns kein Auswahlkriterium dar - in unserem Team finden sich daher neben Betriebswirten z.B. auch Juristen, Ingenieure sowie Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaftler. 

Neben einem sympathischen und überzeugenden Auftreten, „gesundem Menschenverstand“ und Organisations- und Planungsgeschick, legen wir Wert auf eine selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft. Sehr gute Englisch-, Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sollten vorhanden sein. Einstiegsmöglichkeiten bieten wir sowohl für Bachelor- und Masterabsolventen als auch für berufserfahrene Quereinsteiger. 

Unsere Projekteinsätze finden an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland statt, hierzu zählen u.a. Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart. Als Vertragsstandorte und Ausgangspunkte für Dienstreisen werden Hannover, Köln und Frankfurt präferiert angeboten. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
… dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Stellenanzeige!