Erzählt mal...

Sara Genc

Sara Genc

Sara, was hat dich zu uns geführt?

Als Projektmanagerin mit Berufserfahrung war es mir wichtig, mein PM-Know-How in meine Arbeitspraxis einbringen und gleichzeitig branchenübergreifend vertiefen zu können – und das immer begleitet von einer Unternehmenskultur, die sich durch Team-Spirit, Kollegialität und Offenheit auszeichnet. Assure hat meine Erwartungen in dieser Hinsicht nicht nur erfüllt, sondern weitaus übertroffen.

Was war bisher dein Highlight?

Ich habe sehr viele Highlights bei Assure erlebt, aber ganz besonders ist mir der Summerjam 2019 in Amsterdam in Erinnerung geblieben. Die starke Verbundenheit, der gemeinsame Spaß, die geteilte Geselligkeit: der gesamt Assure-Spirit hat sich hier entfaltet. Außerdem habe ich dort meine Freude an langen Fahrradtouren entdeckt.

Welchen Tipp gibst du zukünftigen Bewerber:innen, Sara?

Sei authentisch, aufgeschlossen und neugierig.

Alexander Jonas

Alexander Jonas

Was hat dich zu uns geführt, Alex?

Ich hatte bereits 4 Jahre in einer kleineren Projektmanagement-Beratung in Frankfurt gearbeitet und war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Assure wurde auf mich aufmerksam und kontaktierte mich via Xing. Nur wenige Tage später fand mein telefonisches Erstgespräch statt und kurz darauf meine beiden Vorstellungsgespräche mit der Geschäftsführung. Alles war unglaublich sympathisch, professionell und es hat einfach von der ersten Sekunde gepasst – so kam es, dass ich der erste Senior wurde, der in der Assure-Geschichte eingestellt wurde. Der Ablauf der Bewerbung, das spürbare Interesse an meiner Person, sowie die mir aufgezeigten Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten – gepaart mit einem für das Business herausragenden Team-Spirit und Mindset – haben mir die Entscheidung für Assure sehr leicht gemacht.

Was war dein bisheriges Highlight?

Für einen großen Kunden aus der Logistikbranche konnte ich erfolgreich ein Projektcontrolling aufsetzen und so essenziell dazu beitragen alle Projektziele zur Zufriedenheit des Kunden zu erreichen. Sehr schön für mich war, dass neben meinem fachlichen, auch mein persönlicher Einsatz für das Projekt durch die Projektleitung gesehen und gewürdigt wurde.

Welchen Tipp gibst du zukünftigen Bewerber:innen?

Seid offen und entspannt und traut Euch, Fragen zu stellen – wir freuen uns auf Euch!

Jonathan Gürtler

Jonathan Gürtler

Jonathan, was hat dich zu uns geführt?

Projektmanagement-Skills werden heute an jeder Ecke gebraucht und gefordert. Die Fähigkeit, komplexe Probleme strukturiert anzugehen und dabei mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen zu arbeiten, ist wichtiger denn je. Bei Assure wird genau dieser Skill gefördert, was dich in Verbindung mit einem starken Netzwerk super auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet. Darüber hinaus sammelt man branchenübergreifend neue Erfahrung und wächst über sich selbst hinaus – hohe Lernkurve garantiert!

Was war dein bisheriges Highlight?

Sehr schwierig, hier ein einzelnes Highlight zu nennen, aber eines sind definitiv die Assure Summer Jams. Das einmal im Jahr stattfindende, verlängerte Wochenende an wechselnden Orten in Deutschland und Europa gehört definitiv zu den Highlights des Jahres. Dort treffen alle Kolleg*innen aufeinander und genießen in lockerer Atmosphäre ein paar entspannte Tage abseits des Beratungsalltags. Auch wenn ich bei den letzten beiden Summer Jams aufgrund meines Masterstudiums nicht dabei sein konnte, kann ich mir Assure ohne die Summer Jams nicht vorstellen.

Welchen Tipp gibst du zukünftigen Bewerber:innen?

Abseits von sei du selbst bzw. authentisch – sei dir im Klaren darüber, ob eine Unternehmensberatung die richtige Wahl für dich ist und nimm an unseren zahlreichen Angeboten zur Orientierung teil.