Erzählt mal...

Nathalie Große

Nathalie Große

Was hat dich zu uns geführt?

Ich habe mich für eine Umorientierung aus dem Bankwesen in Richtung Projektmanagement entschieden. Weg von festgefahrenen Strukturen, hin zu agilen Ansätzen. Meine Entscheidung stand fest: Ziel ist es, branchenübergreifende Projekte zu begleiten und im Kundeneinsatz meinen eigenen Stil einbringen zu können. Schwerpunkte, wie Individualität, Authentizität, Flexibilität und Offenheit sind mir vordergründig wichtig.

Was war bisher dein Highlight?

Das Assure-Team und die Startertage. Von Anfangs an erfolgt ein ehrlicher Umgang mit Kolleg:innen und es herrscht eine entspannte Wohlfühlatmosphäre, da jede:r Einzelne mit offenen Armen empfangen wird und von Anfang an Wertschätzung erfährt. Innerhalb des Workshops lernten wir einander und die Werte von Assure besser kennen. Von der Geschäftsleitung, über Consultants bis hin zu Praktikantin erfolgt ein Austausch auf Augenhöhe.

Welchen Tipp gibst du zukünftigen Bewerber:innen?

Befasst euch mit euren Erwartungshaltungen und setzt euch dementsprechende Ziele. Bringt frischen Wind und euren eigenen Stil mit ein. Führt euch eure individuellen Stärken vor Augen.

Maximilian Schusser

Maximilian Schusser

Was hat dich zu uns geführt?

Die Möglichkeit das Projektmanagement von der Pike an zu lernen. Egal welchen Hintergrund du hast, bei uns bekommst du alles beigebracht mit einem absolut transparenten Karrieremodell. Vor allem die Aussicht sich nach seinen persönlichen Stärken zu entfalten, macht Assure zu einem sehr attraktiven Arbeitgeber. Der Satz „Beinahe jeder unserer Führungskräfte hat bei uns als Junior angefangen“ hatte mich bei meinem Bewerbungsgespräch überzeugt.

Was war bisher dein Highlight?

Ganz klar unsere GPM-Staffel, in der wir das Projektmanagement von vorn bis hinten lernen konnten. Das war anspruchsvoll, interessant und hat uns als Team zusammengeschweißt.

Welchen Tipp gibst du zukünftigen Bewerber:innen?

Seid neugierig, offen und stellt viele Fragen.

Kristin Heinzelmann

Kristin Heinzelmann

Was hat dich zu uns geführt?

Nach dem Studium war es mir wichtig viele neue Erfahrungen zu sammeln und Neues zu lernen. Da der Job als Consultant im Projektmanagement sehr vielseitig und abwechslungsreich ist, man in unterschiedlichsten Branchen Erfahrungen sammeln kann und durch Assure unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten erhält, stand für mich schnell fest dass dies der richtige Arbeitgeber für mich ist.

Was war dein bisheriges Highlight?

Die Möglichkeit Erfahrungen in verschiedensten Branchen zu sammeln, das eigene Wissen und die Fähigkeiten in kürzester Zeit weiterzuentwickeln und die Wertschätzung die man durch den Kunden erfährt. Ein großes Highlight ist auch der Zusammenhalt und die Kollegialität bei Assure.

Welchen Tipp gibst du zukünftigen Bewerber:innen?

Schenkt den positiven Bewertungen auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen Glauben und bewerbt euch, wenn ihr Interesse an einem abwechslungsreichen Berufsalltag habt.