Projektmanagement-Training

Training für Projekt-Set Up und Projektmanagement sowie managementgerechtes Aufbauen einer Storyline

Projekt Scope 

  • Branche: Finanzdienstleistung
  • ca. 35.000 Mitarbeiter:innen in Deutschland, ca. 83.0000 Mitarbeiter:innen weltweit
  • Ziel: Vermittlung von Know How im Projektmanagement sowie der Präsentations-Konzipierung inklusive Bereitstellung von Dokumentationsunterlagen zur nachgelagerten Vertiefung der Inhalte.
  • Expertise: PM-Experte, Coach

Approach

Innerhalb der Abteilung, welche sich mit Kunden-fokussierten IT- & Digitalisierungsprojekten befasste, war das Know How bezüglich Projekt-Set Up und Projektmanagement nur teilweise bis gar nicht gegeben und so wurde Assure als PM-Experte für diesen Coaching-Einsatz angefragt. 

Das Training wurde gemeinsam mit dem Auftraggeber (Abteilungsleiter) individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten und konzipiert. Hierbei wurden reale Fallbeispiele aus dem Arbeitsalltag der Mitarbeiter:innen der Abteilung als Übungsfälle herangezogen.

Resultat(e)

Den Mitarbeiter:innen wurden innerhalb eines zweitägigen Trainings nachhaltig die relevanten Skills zur Anwendung innerhalb ihres Projektmanagement-fokussierten Arbeitsalltages vermittelt, sowie notwendige Templates, Dokumente und weiter Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt.