Assure Consulting mit neuem Markenauftritt

Assure Consulting mit neuem Markenauftritt

Wer uns auf Instagram folgt, der konnte im April zum ersten Mal erahnen, dass das Jahr 2019 noch weitreichende optische Veränderungen mit sich bringen würde. In seiner 15-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert Assure Consulting nun zum ersten Mal einen vollständig überarbeiteten Markenauftritt.

Nach intensiver Angebotsprüfung von Geschäftsführer Nico von Gersdorff und Kristin Baumann konnte im Herbst 2018 eine passende Agentur gefunden werden, die uns bei der Umsetzung des firmeneigenen Projekts „Brand Relaunch“ unterstützt: Die Hamburger Agentur für digitale Strategie PUSHH erweist sich als professioneller und verständnisvoller Partner, der uns die vergangenen Monate bei der Umsetzung des ehrgeizigen Projekts unterstützte.

Der Relaunch soll die Marke Assure Consulting zum einen dabei unterstützen, von Hochschulabsolventen und Young Professionals auch künftig als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Zum anderen spiegelt er das gegenüber den Anfangsjahren deutlich erweiterte Leistungsportfolio in der Zusammenarbeit mit den Kunden wider.

In den vergangenen Jahren haben unsere Berater verstärkt Rollen in agilen und hybriden Projekten besetzt. Neben klassischen Rollen als PO und PMO wurden zudem zunehmend fachliche und inhaltliche Aufgaben übernommen, etwa im Bereich IT-Anforderungsmanagement, Business Analyse und Changemanagement. Bereits im Jahr 2016 haben wir die beiden Bereiche Projektmanagement-Beratung und Projektleitung als eigenständige Geschäftsbereiche etabliert und systematisch weiter ausgebaut.

Logo Assure Consulting

Das "A" als Ausdruck des eigenen Selbstverständnisses

Neben einer neuen Markenstrategie und neuem Onlineauftritt haben wir im Rahmen der Modernisierung auch unser Logo angepasst:

Das geteilte, zweifarbige „a“ steht für das Miteinander, sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene. Zudem steht es für junge und erfahrene Mitarbeiter und für die Integration in Kundenteams. Darüber hinaus symbolisiert es agiles und klassisches Projektmanagement, kurzfristige Unterstützung und langfristige Begleitung von Projekten, vertrauensvolles Zusammenarbeiten und kritisches Nachhaken. Dass Teamgeist und Individualität sich gegenseitig nicht aus-schließen, ist ebenfalls Ausdruck des zweigeteilten „a“.

Unseren neuen Markenauftritt präsentieren wir unseren Mitarbeitern bereits vorab im Rahmen unseres diesjährigen Sommermeetings Ende Juni. Ab dem 1. Juli wird der neue Assure Marken-auftritt dann auch in der Außenkommunikation in den Fokus gerückt.